Rosenkranz + Pilgerzeichen

Gebet – Kunst – Geschichte

Auf dem Weg zum Priesteramt

| Keine Kommentare

Auf dem Weg zum Priesteramt…

heißt ein kurzer Filmbericht im Portal „Kirche in Bayern“. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich es direkt einbetten kann, aber hier ist der Link: Diakon Karsten Junk 

Der mich atmen lässt, bist Du, lebendiger Gott
Der mich leben lässt, bist Du, lebendiger Gott
Der mich schweigen lässt, bist Du, lebendiger Gott
Der mich reden lässt, bist Du, lebendiger Gott
Der mich warten lässt, bist Du, lebendiger Gott
Der mich handeln lässt, bist Du, lebendiger Gott
Der mich wachsen lässt, bist Du, lebendiger Gott
Der mich Mensch sein lässt, bist Du, lebendiger Gott
Der mich atmen lässt, bist Du, lebendiger Gott
(Anton Rotzetter)

Liturgie der Priesterweihe

 

Weihe der Diakone, Bischof Hanke
Juni 2012 Eichstätt
Bildarchiv Bistum Eichstätt

Ein junger Priester, der aus dem Pontifikat von Benedikt XVI. hervorgewachsen ist. Man kann sich nicht genug freuen.

„Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“ heißt es im Volksmund – Aber Frühling, Frühling wird wieder werden. Die Kirche wird anders aussehen, aber der lebendige Gott wird sie nicht verlassen.

Deo Gratias!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.