Rosenkranz + Pilgerzeichen

Gebet – Kunst – Geschichte

Denn wer kennt und liebt Christus mehr als sie?

| 1 Kommentar

Johannes Paul II. in Pompeji Oktober 2002

Johannes Paul II.
in Pompeji
Oktober 2002

„Denn was ist eigentlich der Rosenkranz? Er ist ein Kompendium des Evangeliums, das uns ständig zu den wichtigsten Ereignissen im Leben Christi zurückführt, um uns sein Geheimnis gleichsam »einatmen« zu lassen. Der Rosenkranz ist ein bevorzugter Weg der Kontemplation. Er ist sozusagen der Weg Marias. Denn wer kennt und liebt Christus mehr als sie?“

Ansprache beim Beten des Rosenkranzes in Pompeji, 7. Oktober 2003

Szenenbild "Maria von Nazareth" BR

Szenenbild
„Maria von Nazareth“
BR

 

Ein Kommentar

  1. Liebe A., viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn seien auch mit dabei! Alles Gute und herzliche Glückwünsche zum Geburtstag-auf diesem Wege, da ich dich sonst nicht erreiche. Herzlichst ❤️

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.