Rosenkranz + Pilgerzeichen

Gebet – Kunst – Geschichte

Der Adventskranz im Verhältnis zur Körpergröße

| 1 Kommentar

A.D. 1963

Erst vor kurzer Zeit ist mir aufgegangen, warum meine Adventskränze (nein, diesmal nicht Rosenkränze…) immer zu groß ausfallen…

 

Allen Lesern meiner Seite wünsche ich einen besinnlichen und herzöffnenden Advent!

Tauet Himmel den Gerechten, Wolken regnet ihn herab!

Es grüßt Sie ganz herzlich,

die Ankerperlenfrau

 

 

Jane Ray, Jerusalem

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

  1. Liebe Ankerperlenfrau!
    Dieser Adventskranz ist selbst geflochten nach alter Väter Sitte. An einer Schnur wurden Tannenbündel mit Draht befestigt. Bitte nachmachen. Ich habe es vom Zugucken in meiner Kindheit, als die Frauen die Girlanden für den Fronleichnamsaltar herstellten.
    Wenn ich in ein Gartencenter gehe und all die kunstvollen Kränze sehe, ist mein Adventskranz ein echter Kriegskinderkranz. Ich war stolz, in so hinbekommen zu haben.
    Das Kind, das ihn betrachtet, hat es jedenfalls gefreut. Was man sehen kann.
    Die Kranzbinderin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.